/> />

Die Fahrradroute 8 führte uns durch den Süden Dänemarks

Ahrensburg - Bad Oldesloe/Schadehorn - Burg - Svendborg - Flensburg - Westensee - Halstenbek

Erneut sollte es mit Wolfgang auf die Reise gehen, diesmal konnten wir auch Frank gewinnen, uns zu begleiten.
Die kurze Tour führte uns über Bad Oldesloe und Fehmarn nach Dänemark. Hier beginnen wir ein „Island-Hopping“, denn in nur zwei Tagen radeln wir über die Inseln Lolland, Langeland, Siø, Tåsinge, Fünen und Als. Dabei übernachten wir in Dänemark lediglich in Svendborg. Über Flensburg und Westensee geht es schließlich wieder nach Hause.
In Dänemark folgen wir weitgehend der nationalen Radroute Nr. 8, diese zeichnet sich durch wunderschöne Streckenführung sowie hervorragende Beschilderung aus, so benötigen wir die Landkarte nur zur Übersicht.


Reisepartner
Reisepartner
Wolfgang
Frank B.
Richtung
Rundtour
Längste Etappe
Svendborg Dänemark – Flensburg Deutschland 122,2 km
Sehenswertes
Holsteinische Schweiz - Dänische Inseln

Keine Hektik - Dänische Landschaften