Ohne meine Reisepartner würde es nicht diese Vielzahl von Radreisen geben. Unzählige gemeinsame Erlebnisse würden mir fehlen. Grund genug, an dieser Stelle ein Dank auszusprechen und sie auf dieser Seite zu würdigen.
Zudem stammt ein Teil der zu den jeweiligen Reisen präsentierten Fotos von ihnen. Auch hierfür herzlichen Dank.


Wolfgang

Wolfgang

Mein treuester Radreise-Partner seit über 20 Jahren ist Wolfgang. Bei den ersten Reisen in Deutschland stellten wir uns perfekt aufeinander ein. Seit 2001 führen uns die gleichermaßen spannenden wie genussvollen Reisen meistens ins östliche Süd- und Mitteleuropa.


Matthias

Matthias

Aus einer Radreise-Partnerschaft mit Matthias wurde eine nun über 30 Jahre andauernde Freundschaft. Neben unseren Reisen zusammen mit Gunnar und der dreiwöchigen Ungarntour bleibt vor allem die gemeinsame Fahrt durch Israel in tiefer Erinnerung.


Gunnar

Gunnar

Eine über dreißigjährige Radreise-Geschichte und eine noch längere Freundschaft verbindet mich mit Gunnar. Ob Nord-, West- oder Osteuropa, und wenn auch längere Pausen dazwischen liegen - spätestens 2026 sind wir wieder gemeinsam unterwegs...


Frank R

Frank R

Nach einigen gemeinsamen Urlauben in Südeuropa ist Frank mit mir seit 2002 auch auf dem Fahrrad unterwegs. Zuletzt beschäftigte uns das “Baltic Project”, eine Ostsee- Umrundung in 5 Etappen.


Reisegruppe

Reisegruppe

Nur einmal machte ich eine Radreise in einer Reisegruppe. Ein hohes Maß an Spontanität der flexiblen kleinen Gruppe machte diese Reise dennoch zu einem individuellen Erlebnis.


Alleinreisen:


allein

Alleinreisen

Seit 2001 machte ich immer häufiger auch Reisen ohne Begleitung. Diese führten mich meistens in die Alpen und nach Frankreich.


Frühere Reisepartner:


Frank B

Frank B

In den neunziger Jahren war Frank auf den Reisen zusammen mit Wolfgang dabei. Zu dritt erkundeten wir auf den Touren vor allem Deutschland.


Henning

Henning

Henning begleitete Gunnar und mich auf meiner ersten Auslands-Radreise durch die Niederlande. Es blieb aber bei dieser einen Radreise.


Petra

Petra

Als Teenager machte ich meine erste Radreise-Erfahrung zusammen mit meiner Schwester Petra. So kam ich auf den Geschmack dieser Art des Reisens, die mich nicht mehr losließ.